Maskulin Story

THE FIRST REAL BRAND

Fler ist in Deutschland einzigartig. Lange dabei, aber nie angestaubt. Immer am Zahn der Zeit, aber kein Fähnchen im Wind. Fler eckt an, denn er spricht klar und gerade aus, was er denkt. Seine Musik war oft der Zeit voraus, in den letzten Jahren ist man sich aber einig geworden: Was er vor macht, wird bald von allen kopiert - er setzt die Trends. Sein aktuelles Album zementiert seine Position an der Spitze der Branche.
Mit GHETTOSPORT by Maskulin bringt er die erste reale deutsche Streetwearmarke auf dem Markt. Er hat sich damit Zeit gelassen - dafür ist die Mode genauso kompromißlos und auf den Punkt gebracht wie seine Musik. Während viele seiner Kollegen noch immer Merchandise machen, macht er Mode.
Ohne wenn und aber.
Fler hat bei der Arbeit an seiner Musik gelernt, nicht nur seine eigenen Stärken zu erkennen, sondern auch die von anderen und sie gekonnt für seine Kunst einzusetzen. Er sucht sich die richtigen Partner. Die Power von Juno Fashion ermöglicht das Umsetzen seiner Vision in hochwertigen, leicht oversized geschnittenen Textilien. Als Designer hat er sich Friedrich Kautz herangeholt, den viele als den mit Goldplatten dekorierten Rapper Prinz Pi kennen, und nur wenige auch als den Spitzenabsolventen von Europas prestigeträchtigster Kunsthochschule für Gestaltung. Beide kennen sich seit 20 Jahren, haben die selben Marken als Jugendliche gefeiert, die gleichen Rapper gehört, sind zusammen vom gleichen Lebensgefühl verschluckt worden - bis sie es schlußendlich verkörpert haben.
Inhaltlich zitierte die erste Kollektion die starke visuelle Sprache, die Fler seit den 90ern verinnerlicht und am eigenen Leib getragen hat. Für ihn ist Hiphop ein Lebensstil, in dem Musik und Mode zusammenfließen und einander stärken. Mittlerweile ist die Marke in ihrem dritten Jahr und hat einen eigenen Stil gefunden.
Fler hat schon immer sein eigenes Ding gemacht, keinen Bock sich Konventionen zu unterwerfen. Sport treiben im Tennisclub? Ohne ihn. Ghetto Sport ist Name und Programm der ersten realen deutschen Marke.